Brillenputztücher

Im Laufe der Jahre hat sich die Firmen- und Unternehmenswerbung drastisch verändert. Reichte früher die bloße Mundpropaganda, gepaart mit ein paar Informationsflyern und Firmenbroschüren aus, um gegnügend Kunden anzulocken, bedarf es beim heutigen scharfen Wettbewerb viel besserer Werbung, damit eine Firma im Gedächtnis der Käuferschaft bleibt. Regelmäßige Messeauftritte und Vorstellungsveranstaltungen sind ein Muss, wenn man als Unternehmen am hart umgekämpften Markt erfolgreich bestehen möchte. Doch der richtige Auftritt allein reicht nicht aus, um den Namen der eigenen Firma dauerhaft in den Köpfen der potentiellen Kundschaft zu platzieren. Kurzfristig kann man sicher mit guten Präsentationen und Produktvorstellungen das Interesse der Käufer wecken, aber langfristig braucht es noch mehr, um erfolgreich Firmenwerbung zu betreiben. Giveaway mit Logo und Werbeartikel sind ein heutzutage unumgängliches Muss für jedes Unternehmen geworden, welches nachhaltige Werbung etablieren möchte.

Doch auch beim passenden Werbematerial sollte ein Unternehmen kreativ und wählerisch sein. Längst reichen billige Plastikartikel mit dem Firmenlogo oder Slogan darauf, nicht mehr aus, um Kunden zu locken. Werbegeschenke sollten wirklich nützlich, innovativ und vom potentiellen Kunden im Alltag brauchbar sein. Hat der mögliche Käufer in einer Alltagssituation etwas in den Händen, was ihm effektiv etwas bringt, so wirkt die Firmen- oder Produktwerbung viel besser und nachhaltiger auf ihn. Ein nützliches und für den Kunden praktisches Werbematerial sind Brillenputztücher. Brillenputztücher sind vielleicht nicht für 100% der Zielgruppe im Alltag ein praktisches Hilfsmittel, doch für jeden Brillenträger sind sie es allemal! Jeder Brillenträger wird der werbenden Unternehmung dankbar für das Give Away sein und völlig unterbewusst eine Beziehung zur Firma und dessen Produkten herstellen. Wer selbst eine Brille trägt, der weiß, wie lästig es sein kann, wenn Fett- oder Schmutzflecken auf den Gläsern die klare Sicht im Alltag stören können. Hat man dann ein Brillenputztuch parat, um die Gläser vom Schmutz zu befreien, so ist dies eine echte Hilfe. Es gibt Sachet-Varianten, die befeuchtet mit Reinigungsflüssigkeit als Einwegartikel funktionieren oder trockene, textile Mehrwegtücher. Beide Varianten funktionieren bei entsprechend größerem Format auch als Tablet-, Handy- und Monitorreinigungstuch.

Einweg-Brillenputztücher haben einen gewissen Feuchtigkeitsanteil und müssen daher in der Regel einzeln im luftdichten Sachet verpackt werden. Diese Verpackungen eignen sich ideal, um Firmen- oder Produktwerbung darauf zu platzieren. Reißt der Kunde bei Gebrauch die Verpackung dieses Werbegeschenks auf, so blickt er unweigerlich auf den Aufdruck der Packung. Genau in diesem Moment betreibt das Unternehmen Werbung, die effektiv und erfolgreich beim potentiellen Kunden ankommt. Ganz gleich welche Waren oder Dienstleistungen man mit seinen Werbeartikeln letztlich bewerben möchte, auf einer Brillenputztuchverpackung ist ausreichend Platz, um die wichtigsten Informationen, ein Firmenlogo und/oder einen eingängigen Slogan aufzubringen. Reinigungstücher als Werbemittel können außerdem von Unternehmen und Firmen jeder Betriebsgröße eingesetzt werden. Dabei werben die trockenen Mehrwegtücher mit dem bis vierfarbigen Logodruck (auch fotografische Motive möglich) direkt auf dem Tuch langfristig und wiederholend. In der Anschaffung sind solche Tücher relativ preiswert, in ihrem Nutzen für das Unternehmen jedoch letztlich unbezahlbar. Praktische Werbung kommt bei der möglichen Käuferschaft viel besser an, als unnützer Werbekrempel, wie Flyer, Plastikzeugs und Co. Für erfolgreiche und kreative Firmenwerbung sind Brillenputztücher als Werbegeschenke also die ideale Wahl.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

//