Werbeartikel bieten sich oft für treue Kunden, gute Geschäftspartner oder für die fleißigen Mitarbeiter an. Meist wird großen Wert darauf gelegt dass die Artikel nützlich und praktisch sind. Der Erinnerungseffekt kann sehr hoch sein, wenn die Artikel eine persönliche Botschaft oder ein klares Firmenlogo tragen. Abhängig von einem Anlass können sich Werbemittel firmenbezogen, saisonal orientiert oder branchenunabhängig zeigen. Der Schal "Sublimation" ist im Herbst/Winter eine sehr beliebte Präsentidee. Mit einem Druck ist der Schal bezüglich Einsatz und Optik immer eine beliebte Überraschung. Alle Kriterien für die ansprechenden Werbeartikel werden erfüllt, denn es wird ein bleibender Eindruck hinterlassen und es wird Aufmerksamkeit erreicht.
Durch den Schal "Sublimation" ist Schluss mit Halsschmerzen und einem Zug im Nacken. Effektiv können sich Menschen mit dem Schal vor Schnee und Wind schützen. Er besteht dabei zu 100 Prozent aus Mikrofaser und ist in Farbe weiß. Dem Design sind generell keine Grenzen gesetzt nachdem der Schal vollfarbig und vollflächig bedruckt werden kann. Die Maße betragen dabei 30 mal 160 Zentimeter. Durch das Material bleibt der Hals immer schön warm, beweglich und trocken. Der Schal ist fast beliebter als ein normales Umhängetuch oder Halstuch, nachdem er meist besser schützt und wärmer ist. Für immer mehr Menschen gehört er heute, als fester Bestandteil zur Kleidung. Getragen werden die Artikel von Männern und Frauen gleichermaßen.
Ein Schal wird gerne genutzt bei windigem Wetter oder an kühlen Tagen. Mitarbeitern oder Kunden kann er geschenkt werden, wenn diese viel draußen in der Kälte unterwegs sind oder arbeiten. Während des halben Jahres wird das wärmende Kleidungsstück fast täglich getragen und für ein Werbegeschenk ist die rege Nutzung dabei sehr wichtig. Bei ihm besteht der große Vorteil darin, dass nicht die Größenfrage wie bei weiteren Kleidungsstücken wichtig ist. Jedem Hals kann sich der Schal anpassen. Besonders an die sportlichen Kunden können sie verschenkt werden, denn sie werden oft im Freien sein und Sport treiben. Die Artikel bieten sich als Beigabe für größere Geschenke an oder auch als Einzelpräsent.
Der Schal ist ein auffälliges Werbemittel und Marketing, das sich beispielsweise bestens für Unternehmen aus dem Bereich Wintersport eignet. Auch Bekleidungsunternehmen oder Winterdienstfirmen freuen sich sehr über die Werbemittel. Unabhängig von Anlass und Branche findet er überall Verwendung und Anklang. Mit der kompakten Größe werden problemlos Verpackung, Versand oder Übergabe zugelassen. Er ist dann immer einsatzbereit und auch schnell zur Hand. Der Schal wird meist aufgehangen oder innerhalb einer Schublade verstaut. Die zeitraubende und lästige Suche nach ihm entfällt damit und gerade in der Früh zählt oft jede Minute. Gerade für die Außendienstler kann der Schal dann bei der winterlichen Saison wie gerufen kommen. Der wertvolle Helfer wird meist sehr geschätzt und geliebt. Die kreative Werbung wurde in der heutigen Zeit damit sehr wichtig, damit die neuen Kunden generiert werden. Bei Firmen sorgt er für Abwechslung und gibt nebenbei viel Platz für ein Logo.