Gleich ob neues Produkt oder die Neuauflage einer zuvor bereits beendeten Werbekampagne, die Auswahl des zu verwendenden Werbemittels kann mitunter aufgrund der sich bietenden Vielfalt zu einer schwierigen Aufgabe werden. Es gilt neben Werbeanzeigen im klassischen Sinne jedoch auch Werbeartikel als Möglichkeit in Betracht zu ziehen, denn mit der richtigen Auswahl kann bereits mit geringen Investments eine hohe und anhaltende Bekanntheit der vorgegebenen Werbebotschaft erreicht werden.
Insbesondere rund um Open Air Events lassen sich Artikel finden, welche durch ihren Komfort und ihre Funktionalität ein besonders positives Bild beim jeweiligen Anwender hinterlassen. Faltbaren Sitzkissen sind hierfür ein sehr gutes Beispiel, denn nicht nur in den kalten Wintermonaten, wird ein solches Werbegeschenk von den Personen sehr gerne angenommen. Der Vorteil bei diesem Produkt besteht darin, dass reichlich Platz für das jeweilige Firmenlogo ist und zudem darüber hinaus auch ein Spruch bzw. eine Werbebotschaft hinterlassen werden kann. Für sich genommen, ließe sich dies sicherlich auch bei anderen Werbeartikeln wiederfinden und antreffen, doch besitzen Sitzkissen eine sehr hohe und zugleich sehr gefragte Funktionalität.
Gerade dieser Umstand ist es, welcher einerseits dazu führt, dass dieser Werbeartikel mit Logo nicht weggegeben wird, sondern vielmehr genutzt wird. Zudem entsteht hierbei ein positives Gefühl beim Anwender, was im Gehirn der jeweiligen Person im Zusammenhang mit dem jeweils geworbenen Produkt gebracht wird. Diese Verbindung besteht dauerhaft, weshalb durch dieses Abfärben das eigene Produkt entsprechend aufgewertet wird. Ein weiteres Plus an faltbaren Sitzkissen ist, dass diese für unterschiedlichste Events als Werbeartikel Verwendung finden können.
Ein Klassiker sind hierbei Open Air Events über die kalten Wintermonate, denn gleich ob Fußballstadion oder Ski Arena, eine warme und saubere Sitzunterlage sorgt dafür, dass der jeweilige Event erst zum Genuss wird. Doch nicht nur Sauberkeit und Wärme sind Argumente und Attribute, welche sich mit einem solchen Sitzkissen in Verbindung bringen lassen. Bei Konzerten, Sportevents oder anderen Veranstaltungen in Hallen und Stadien wird hiermit dafür gesorgt, dass der jeweilige Besucher einen besseren Sitzkomfort genießt. Genau dies ist es, weshalb am Ende durch dieses Werbemedium eine positive Grundstimmung erreicht wird, welche auf das beworbene Produkt übergeht.
Neben diesen Vorteilen sollte der Preis nicht außer Acht gelassen werden. Aufgrund seiner Nutzbarkeit empfiehlt sich eine hohe Stückzahl anfertigen zu lassen, da wahrlich jeder Besucher eines Event von einem faltbaren Sitzkissen profitieren kann und dies deshalb sehr gerne annimmt. Durch diese erhöhte Anzahl sinkt der Fertigungspreis für diesen Werbeartikel, was unter dem Strich zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis im Zusammenspiel mit der erhaltenen Werbeleistung führt.