Ziehen Sie doch mal die Aufmerksamkeit zukünftiger Kunden auf eine etwas andere Weise auf sich. Machen Sie ihre Veranstaltung zu einem besonderen Erlebnis für ihre Besucher mit temporären Tattoos.
Temporäre Tattoos waren schon im vergangenen Sommer ein großer Trend. Glänzende Ornamente und Motive zierten die Haut von unzähligen Stars, Sternchen und Bloggerinnen. Dank moderner und schneller Drucktechniken können die temporären Tattoos jetzt auch als raffiniertes Werbegeschenk eingesetzt werden.
Ob als Giveaway bei einer Veranstaltung oder pfiffiger Streuartikel als Dankeschön für Spendenaktionen – temporäre Tattoos können fast überall im Bereich Marketing und Veranstaltungen zum Einsatz kommen. Dabei funktionieren sie genauso, wie wir es aus unserer Kindheit kennen. Die Schutzfolie muss abgezogen werden, das Motiv wird fest auf die trockene Haut gedrückt und dann angefeuchtet. Nach ein paar Sekunden kann das Trägerpapier abgezogen werden und darunter glänzt dann das neue Abziehbildchen.
Die Motive können dabei frei gewählt werden, es sind auch bunte Tattoos möglich.
Da eigentlich jeder das Prinzip von früher kennt, eignen sich die temporären Tattoos hervorragend als Werbematerial für ihre nächste Veranstaltung. Es bedarf keiner Erklärung oder Anleitung.
Dabei können Gewerbetreibende, Veranstalter oder Agenturen das Design frei wählen und so die Kunden mit einem individuellen Tattoo auf Zeit überraschen. Die temporären Tattoos eignen sich auch als Werbematerial. Veranstaltungsmitarbeiter wie zum Beispiel das Servicepersonal können die temporären Tattoos tragen, um auf die Werbeartikel aufmerksam zu machen. So können Botschaften aller Art übertragen und verbreitet werden. Darüber kommt man natürlich schnell ins Gespräch und ihr Produkt oder ihr Logo ist sofort in aller Munde.
Sportteams und Vereine können die temporären Tattoos auch sehr gut nutzen. Eine Überraschung für Vereinsmitglieder oder aber eine Kennzeichnung von zusammengehörigen Sportlerteams.
Anstatt die Gäste am Clubeingang mit Stempeln zu versehen, können temporäre Tattoos auch in Diskotheken, Clubs und Bars zum Einsatz kommen. So bleiben Diskotheken auch nach dem Besuch sicher noch im Gespräch. Sie können auch ihre Gäste während des Aufenthaltes mit den Funtattoos unterhalten, indem Sie verschiedene Motive zum aufkleben anbieten. So wird ihre Veranstaltung garantiert zum Erfolg.
Und natürlich bleibt für Ihre Kunden und Gäste kein Risiko: die temporären Tattoos können nach Belieben wieder entfernt werden. Einfach mit ein Bisschen Öl abwaschen und der Spaß ist wieder vorbei.