Werbemittel
Was sind Werbemittel?
Anhand von Werbemitteln wird eine Werbebotschaft an ihre Zielgruppe vermittelt. Dazu wird allerdings auch ein Werbeträger benötigt. Hierbei ist das Werbemittel das Objekt oder die Form, in der die gewünschte "Message" verbreitet wird.
Finden Sie hier die besten Werbeartikel Werbeartikel mit Logo.
Welche Werbegeschenke und Werbeträger gibt es?
Achtung: Werbemittel und Werbeträger werden oft als Synonyme verwendet, was nicht richtig ist.
Erst wenn man sich für ein bestimmtes Werbemittel (zum Beispiel Give-Away) entschieden hat, sucht man den adäquaten Werbeträger aus - zum Beispiel ein mit Logo bedruckter Schlüsselanhänger.
Werbeartikel und Giveaways sind Produkte, die werbende Firmen als „dreidimensionale Werbemittel“ zu Werbezwecken an potentielle Kunden und Interessenten oder an bestehende Kunden verschenken.
Zum Beispiel sind Werbemittel:
- Werbegeschenk
- Werbebrief
- Werbeanzeige
- Werbeplakat
- Werbedruck
- Werbesendung
- Werbevortrag
- Werbevorführung
- Werbeumzug
- Road Show
- Messestand
- Internetseite
Werbeträger sind Ausdrucksformen der Werbung, von denen eine Werbewirkung ausgeht. Werbeartikel sind einerseits als Lagerartikel mit einem Werbeaufdruck innerhalb kurzer Lieferzeiten verfügbar oder andererseits können Werbeartikel als Sonderanfertigungen nach der Corporate Identity (CI) des Kunden hergestellt und eigens für ihn importiert werden.
Die weitverbreitesten klassischen Werbeartikel und Werbegeschenke sind:
- Schreibgeräte (Kugelschreiber)
- Kappen (Baseball-Caps)
- Frottierwaren (Handtücher)
- Textilien (T-Shirts, Polo-Shirts, Hemden)
- Schreibmappen (Konferenzmappen)
- Kalender
- Wecker und Uhren (Wanduhren)
- Schlüsselanhänger
- Schlüsselbänder (Lanyards)
- USB-Sticks (Speichermedien)
- Feuerzeuge
- Werbeschirme (Stock- und Taschenregenschirme)
Das Angebot von Werbeartikeln ist riesig und reicht von billigen Streuartikeln im unteren Preissegment bis zu hochwertigen Werbegeschenken.
Werbemittel mit Logo-Trends für 2022
Wenn es seit Ausbruch der Covid-19-Pandemie eine wiederkehrende Wendung im Sprachgebrauch gibt, dann heißt das "sich neu erfinden". Auch die Werbegeschenk- und Marketingbranche ist davon betroffen und musste sich plötzlich an die neue Situation anpassen.
So begannen B2B-Unternehmen (Business to Business), Produkte im Zusammenhang mit Covid-19 zu importieren, von denen sie bislang nie vermutet hätten, dass sie sie verkaufen würden - Artikel, die jedoch trotzdem den Umsatz steigerten.
Für andere Produkte wird eine langsame Erholung erwartet, während Anti-Pandemie-Produkte in den kommenden Monaten weiterhin der Star sein werden, allen voran die Atemmaske mit Logobedruckung.
Giveaways sind eine kostengünstige und effektive Alternative mit langer Wirksamkeit im Vergleich zu herkömmlicher Werbung. Mitten im digitalen Zeitalter und infolge der Pandemie hat sich eine klassische Marketingformel wie die des anfassbaren Werbegeschenks stark durchgesetzt und wurde damit auch im Alltag sichtbarer. Der dringende Bedarf an Covid-19-Produkten war hierbei entscheidend.
Was sind ideale Werbemittel in Pandemie-Zeiten?
Während vor der Pandemie zum Beispiel Stifte, Einkaufstaschen und Tassen gefragt waren, konzentrierten sich die Suchanfragen im Jahr 2020 auf persönliche Schutzgegenstände wie Masken und hydroalkoholische Gele.
Antibakterielle Produkte erscheinen laut Internet-Recherchen von Händlern auch in den Top 10 der am häufigsten gesuchten Inhalte. Es liegt voll im Trend, Objekte zu verschenken, die im Alltag unverzichtbar geworden sind. Artikel wie Masken und Desinfektionsmittel haben Unternehmen im letzten Jahr geholfen Loyalität aufzubauen und die Marke zu stärken.
Solche Werbegeschenke bringen den Kunden dazu, das verschenkende Unternehmen positiv einzuschätzen. Eine von der Promotional Products Association (PPAI) durchgeführte Studie zeigt, dass 20,9% der Verbraucher, die ein Geschenk von einem Unternehmen erhalten, danach eher dazu bereit sind, dort einen Kauf tätigen. Darüber hinaus bewertet die Hälfte dieser Empfänger die Marke positiv.
Die Pandemie hat all diese klassischen Parameter nur verstärkt. Der neue Mehrwert besteht darin, dass Werbeartikel dazu dienen, etwas so Kostbares wie die Gesundheit zu schützen. Masken, Halterungen für Schutzmasken, Handreinigungsgele, Desinfektionsmatten, antibakterielle Kugelschreiber oder Displayschutzgläser, Wasserflaschen mit dem Firmenlogo und selbst Anti-Stress-Gummibälle waren die Star-Werbeartikel des letzten Jahres.
Und es ist zu erwarten, dass dieser Trend auch während der Erholungsphase andauert: Die obligatorische Verwendung der Maske wird uns in machen Situationen wohl noch länger begleiten, und obwohl die Impfung voranschreitet, werden Anti-Covid-Produkte lange gefragt sein.
Was sind die neuesten Trends für Werbemittel mit Logo?
Die wichtigsten Werbemittel mit Logo sind nicht nur Plakate, Anzeigen, oder Werbespots, sondern auch Flyer, Prospekte, Werbeartikel, Werbegeschenke und Giveaways.
Werbeartikel und Firmengeschenke mit Logo helfen Ihnen beim Verkauf Ihrer eigenen Produkte.
Erfinden Sie Ihr Markenimage mit unseren Werbeartikeln neu:
Werbemittel, Giveaways wie zum Beispiel Desinfektionsgel, Desinfektionstücher und weitere Werbegeschenke wie eine Vielzahl an Gesichtsmasken zeigen Ihr Bemühen um das Wohlergehen von Mitarbeitern und Kunden.
Achten Sie auf die Gesundheit der Beschenkten, indem Sie eines der Hygiene-Produkte in unserem Online-Shop kaufen. Wir nehmen gerne Ihre Bestellungen für Unternehmen entgegen. Personalisieren Sie diese ansteckungshemmenden Artikel mit Ihrem Markenlogo.
Der Restaurantsektor war einer der am stärksten von der globalen Coronavirus-Pandemie betroffenen Sparten. Auch hier musste man die Sache selbst in die Hand nehmen und sich neu erfinden. Angesichts von Öffnungs-, Schließungs- und Kapazitätsbeschränkungen haben sich viele Restaurants, Bars und Cafés an die Lieferung nach Hause gewandt, um die Situation zu bewältigen.
In diesem Zusammenhang mussten sie viele neue Produkte erwerben, die mit dem Firmenlogo personalisiert sind: Papiertüten, Einwegbecher, Kartonteller und Servietten - Das ist die neue Normalität des Take-Away. Und wenn Sie noch was draufsetzen und nebenbei auch länger in Erinnerung bleiben wollen, legen Sie der Bestellung doch einfach einen Pizzaschneider mit Logobedruckung bei.
Welche nachhaltigen Werbeartikel mit Logo sind ideal für die Verkaufsförderung?
In der Werbegeschenk-Branche gibt es ein weiteres Produkt, das bereits vor der Pandemie im Trend lag und weiterhin seinen festen Platz im Markt hat.
Es geht um nachhaltige Produkte und ökologisches Branding. Dabei werden drei aktuelle Konzepte wie Ökologie, Klimawandel und Recycling kombiniert.
Die eigene Marke in den kommenden Monaten an diesen nachhaltigen Werten auszurichten, liegt also ganz im Trend. Marketingmaßnahmen auf Basis von Öko-Produkten sind sehr vielfältig.
Die bekanntesten Artikel sind Einkaufstaschen aus Baumwolle, Notizbücher aus Recyclingpapier und Artikel aus Kork. Aber auch günstige Kunststoffartikel, die mit nachwachsenden Rohstoffen wie Weizen- oder Bambusfasern versetzt sind, sind voll im Kommen.
Was ist ein Give-Away, wie schreibt man das?
Werbemittel mit Logo, Give-away mit Logo, Give-Aways oder Give Aways sind Wörter, die von der englischen Bezeichnung „to give away“ kommen. GiveAway bedeutet also "etwas hergeben" bzw. einen Werbeartikel zu verschenken.
Give-Aways sind kleine Werbegeschenke oder Werbeartikel, die Unternehmen an Interessenten oder Kunden herausgeben.
Streuartikel werden mit besonderer Häufigkeit an der direkten Verkaufsstelle oder an Orten wie Messen verteilt, die von potenziellen Kunden als qualifiziertem Publikum frequentiert werden. Sie sind sehr günstig und können daher massenhaft “gestreut” werden.
werbegeschenk.de - Werbemittel